Über mich

Über den Künstler

Gabriel T. Collins (Autor, Musiker, Philosoph)
Gabriel T. Collins

Vorstellung

Als Künstler schreibe ich nicht nur Belletristik, Lyrik und Songtexte. Mit einem simplen Schreibstil und viel Kreativität möchte ich meinem Publikum ein wahres Leseerlebnis verschaffen.

Ich bin so dankbar und erfreut über die vielen positiven Kritiken, die meine Werke bisher bekommen haben, dass ich meine Arbeit an dieser Stelle einem größeren Publikum zugänglich machen möchte. Ich freue mich darauf, auch meine zukünftigen Kreationen mit Euch zu teilen.

Ihr könnt diese Seite nutzen, um euch zu informieren, Artikel zu kommentieren, auf dem Laufenden zu bleiben und weiter Details zu zukünftigen Veröffentlichungen anzusehen.

​Viel Spaß dabei!

Autor / Schriftsteller: Geschichtenerzähler aus Leidenschaft

​Schon als kleines Kind habe ich mir immer gerne ausgefallene Geschichten ausgedacht. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

Besonders fasziniert bin ich von den Genres: Fantasy, Science-Fiction, Mystery und Thriller. Daher schreibe ich hauptsächlich (vereinzelt oder gemischt) in diesen Genres.

​Meine Geschichten sind Zielgruppen orientiert und können von Erwachsenen- und Jugendliteratur bis hin zu Kinderbüchern und pädagogisch wertvollen Kleinkinderbüchern mit Illustrationen gehen.

Als erfahrener Geschichtenerzähler vermag ich es, mein fantasievolles Denken und kreatives Gespür geschickt einzusetzen, um fesselnde und unterhaltsame Geschichten zum Leben zu erwecken.

Musiker (Singer / Songwriter)

Musik wurde mir irgendwie in die Wiege gelegt und ich singe, seit ich denken kann

Unter anderem singe und komponiere ich in den Genre Pop, Rock, Dance- & Elektro-Pop/-House, Trance, uvm. – hauptsächlich englisch aber auch deutsch. Momentan mehr als Hobby in meiner Freizeit da ich mich mehr auf das Schreiben konzentriere.

Erste Lyrics schrieb ich bereits im Gymnasium für kleinere Bands. Jetzt werde ich auch gesanglich wieder aktiver und hoffe auch auf gelegentliche Zusammenarbeiten aus dem Bereich.