Gabriel T. Collins - Solidarität

A random act of kindness

Habt ihr schon mal jemanden ohne Grund geholfen? Eine gute Tat. Einfach weil ihr es konntet und es wolltet?
Hier stelle ich euch einen meiner Beiträge dazu vor, den ihr auch nutzen könnt;

Kennt Ihr meine Geschenkkarte schon? Eine tolle Möglichkeit Anteil zu zeigen, wenn ihr jemanden seht der sehr traurig, niedergeschlagen oder verletzt ist. Jeder der ein Lächeln gebrauchen könnte, um wieder auf positivere Gedanken zu kommen. Ein Lächeln kann wahre Wunder bewirken und so etwas als Geschenkkarte verpackt, hat schon so manchen wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gabriel T. Collins - Solidarität
Gabriel T. Collins – Geschenkkarten

„Das Leben ist ein Geschenk – packe es einfach aus!“

Gabriel T. Collins - Solidarität
Gabriel T. Collins – Solidarität

Die Idee dafür stammt von meiner damals noch nicht einmal 9 Jahren jungen Tochter. Sie sah Leute auf der Straße, die Traurig waren und fragte mich was sie haben und ob wir nicht etwas tun könnten, um sie glücklicher zu stimmen. So entwickelten wir diese Karte und verteilen diese seither ab und an unter Leuten, denen es helfen könnte.
Ich habe heute noch Geschenkkarten in den meisten Jacken und hin und wieder hole ich eine hervor, wenn ich denke das es jemand guttun würde.

Nun erscheint die Karte in der zweiten Version (6 Jahre später) und im Zuge meines Blogges, möchte ich diese mit euch teilen.

Vereine oder Personen die sich mit der Hilfe für Jugendliche, Bedürftige, Obdachlose, Menschen in Armut und Wohnungsnot, etc. beschäftigen, biete ich die Möglichkeit, KOSTENLOS ausgedruckte und beschnittene Geschenkkarten (ab 100x Stück in hunderter Packs) direkt bei mir zu bestellen. 100% KOSTENFREI für alle die Gutes tun wollen. Ich übernehme die Materialkosten, die Druckkosten und die Versandkosten. Ihr müsst die Teile dann lediglich noch falten und fertig. Schreibt mir, wenn ihr Interesse habt mit Namen (oder Vereinsnamen), Adresse und Stückzahl.

Alternativ stelle ich die Geschenkkarten für jedermann, zum selbst ausdrucken und verschenken, online zur Verfügung; die Datei wird als 2x PDF-Dateien zur Verfügung gestellt (Außenseite + Innenseite) und wird auf ein DIN-A4-Blatt, beidseitig bedruckt.

Dann müsst ihr nur noch 3 saubere Schnitte machen (einmal in der Mitte von oben nach unten und dann jeweils einen Schnitt um die Karten zu trennen) und schon habt ihr auch Geschenkkarten, die ihr verteilen könnt. Probiert es mal aus! Es lohnt sich!

Feedback
Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen mit der Geschenkkarte? Schreibt mir einfach und erzählt mir davon!
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sogar eine Idee für eine andere positive Karte die anderen Menschen helfen könnte? Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und veröffentliche gerne hier eure besten Ideen.

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche euch weiterhin viel Spaß am Leben,
euer Gabriel

Schreibe einen Kommentar

de_DE