Gabriel T. Collins (Dreamventure)

DREAMVENTURE (Fantasy / SciFi) Übersicht

DREAMVENTURE – Traumhafte Abenteuer

Hierbei handelt es sich um eine spannende Fantasy / SciFi Buchreihe (bisher 8 Teile geplant) die ab ca 13 Jahren geeignet ist. Zielgruppen sind Jugendliche und Erwachsene.

Der erste Teil (Aufbruch in neue Welten) fast zwischen 150 und max. 200 Buchseiten und fällt somit unter Novelle oder Kurz-Roman. Die folgenden Teile sollten voller ausfallen.
Passend in: Belletristik (Jugendliteratur)

Worum geht es?

DREAMVENTURE (ganze BUCHREIHE)

Ein 16-jähriger Waisenjunge entdeckt im Koma den Zugang in die aufregende und Abenteuer geladenen Welt der Träume. Er möchte dieses Wissen nutzen, um anderen zu helfen, doch es gibt Gefahren und Geheimnisse von denen er noch keine Ahnung hat. Auf seinem Weg trifft er neue Freunde, unglaubliche Charaktere, neue Schauplätze und stößt im Laufe der Zeit, mithilfe neu entwickelter Technologien, in unvorstellbare Regionen des menschlichen Verstandes vor. Schließlich gelangt er in so tiefe Bereiche, in denen noch nie zuvor ein menschlicher Geist gewesen war. Böse Mächte haben ihn ständig im Visier und möchten seine Technologie und Kenntnisse für die totale Gedankenkontrolle der Menschheit nutzen. Letztendlich geht es um nichts Geringeres als die Verteidigung der Erde gegenüber einem antiken, immer wieder kehrenden Alienvolk.

DREAMVENTURE – Aufbruch in neue Welten (Teil 1)

Der 16-jährigen Waisenjunge Daniel erkrankt seelisch da er schon fast sein ganzes Leben lang im Gedanken von seinen Eltern besessen ist. Daher flüchtet ihn sein Gehirn eines Abends, in eine ihm echt erscheinende Traumwelt während er im echten Leben langsam in ein tiefes Koma fällt. Ein Traumbegleiter hilft ihm und auf der Suche nach seinem Glück und seinem inneren Frieden findet er Freunde und Feinde. Die letzte Hürde ist, dass er sich seiner größten Angst stellt. Dies ist der einzige Weg, um sein Glück zu finden, als auch die einzige Möglichkeit zur Flucht aus der Fantasiewelt zurück ins wahre Leben. Daniel ist anfangs unsicher, ängstlich und voller Zweifel. Als sein Traumbegleiter spurlos verschwindet, weiß er nicht ob er all die Aufgaben rechtzeitig bewältigen kann doch dann verliebt er sich und eine Reise voller spannender Abenteuer beginnt.

Vorschau auf zukünftige Teile
der DREAMVENTURE Reihe


Teil 2: Erkundung neuer Horizonte
Teil 3: Die wahre Kraft der Gedanken
Teil 4: Die verlorenen Jungs
Teil 5: Gefangener der Illusion
Teil 6: Zukunft oder Wahnsinn
Teil 7:
Teil 8:

Schreibe einen Kommentar